Suchen

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

Wir über uns

Seil mit Style! Bei uns bekommen Sie einzigartige Sandalen, die komplett aus Seil gefertigt sind.

Unsere Produkte der Marke "Nomadic State of Mind" werden auf einer stillgelegten Kaffeefarm in Nicaragua unter fairen Bedingungen handgefertigt. Begonnen hat die Geschichte von Nomadic State of Mind mit Chris Anderson, der die Sandalen damals noch aus seinem VW-Bus verkaufte. Anfang 2002 brachte er seinen Freunden in Nicaragua die Herstellung von Seilsandalen bei. Von Anfang an wurde darauf geachtet, dass alle Beteiligten Spaß bei ihrem Job haben und gut bezahlt werden.

Die Sandalen in Handarbeit aus Seil herzustellen, ist ein zeitintensiver Prozess – aber unsere Kollegen haben ihn gemeistert. Seit der Gründung arbeitet Nomadic State of Mind mit der gleichen Gruppe von Leuten zusammen.

Unsere Ziele

Wir hoffen, mit unserem Shop dieses großartige Projekt unterstützen zu können, um mehr Menschen in Nicaragua ein geregeltes Einkommen zu verschaffen, um umweltfreundliche Produkte zu unterstützen – und um Ihnen die bequemsten Sandalen der Welt zu liefern!

Wie wir Menschen unterstützen

Bei jedem Fertigungsschritt achtet das Team von Chris auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Die Materialien, die bei der Sandalenproduktion übrigbleiben, werden für Teppiche, Handtaschen oder andere Accessoires weiterverwendet, die wiederum Arbeit und Einkommen während der Nebensaison sichern.

Wie wir der Umwelt helfen

Das Ziel von Nomadic State of Mind ist es, Produkte zu kreieren, die keinen Müll verursachen – und sie sind schon ziemlich nah dran: Etwa 85% der Abfälle werden für die Herstellung anderer Produkte ökoeffektiv weiterverwendet.

Während viele andere Sandalen krebserregende Schadstoffe enthalten (Zeitschrift Ökotest), sind unsere Sandalen absolut schadstofffrei und hautverträglich.

Alle unsere Produkte sind vegan, es werden also keine Leder-, Woll- oder sonstige Tierprodukte verwendet. Auch der für die Sohlen verwendete Klebstoff kommt ohne tierische Zutaten aus.

Weitere gute Gründe für Nomadics:

Search